Unser Blog Anaesthesie.news dient als Diskussionsplattform der ÖGARI und lebt – wie jede Publikation – von den Inhalten. Dabei sind wir auf Ihren Input angewiesen: Ob Ankündigung eines wissenschaftlichen Abstracts, Stellungnahme zu einem Thema, eine neue Behandlungsmethode, Kongressberichte, Jobanzeige oder Veranstaltungshinweis etc. – jeder Beitrag ist willkommen! Bitte um Verständnis, dass wir nicht alle Inputs immer sofort veröffentlichen können, da wir eine gewisse Regelmäßigkeit und inhaltliche Ausgewogenheit sicherstellen wollen.
Um einen konstanten Themenmix zu garantieren, sind Blogposts in mehreren Kategorien möglich:
• Lebenslanges Lernen: Bitte senden Sie uns Ankündigungen von Vorträgen, Kongressen sowie Fort- und Weiterbildungen. Ebenfalls erwünscht sind Informationen und Berichte vergangener Termine.
• In der Kategorie „Wissen“ werden Informationen der ARGE, Sektionen und der Gruppe “Junge Anästhesie” veröffentlicht. Aber auch Medienbeiträge oder Berichte über wissenschaftliche Publikationen “Für Sie gelesen” werden gerne aufgenommen.
• Personalien: Informationen über Auszeichnungen, Preise und Beförderungen.
• Persönliches: Um das Netzwerken zu erleichtern, stellen wir in der Rubrik „Leben“ ca. alle zwei Wochen – mit Hilfe eines kurzen Fragebogens “Drei Minuten mit…” – ein Mitglied vor.
Diese Liste lässt sich abhängig von Ihren Themen beliebig erweitern.
Die Länge des jeweiligen Textes ist flexibel – oft reicht auch eine halbe A4-Seite. Bitte senden Sie uns auch Fotos in Querformat mit – denn authentisches Bildmaterial wirkt meist besser als gekaufte Fotos aus einer Datenbank. Falls jedoch kein Foto vorhanden ist – kein Problem. Ein passendes Bild wird durch die Redaktion ergänzt.
Die Koordination der Beiträge erfolgt durch das ÖGARI-Office und nach einem kurzen Lektorat werden die Inhalte passend zum Redaktionsplan veröffentlicht.
Bitte senden Sie Ihre Beträge an office@oegari.at
Vielen Dank für Ihr Engagement!