ÖGARI-Präsident Univ.-Prof. Dr. Klaus Markstaller im Gespräch mit ÖGARI-Gründungspräsidenten Univ.-Prof. Dr. Otto Mayrhofer-Krammel
Hinter jeder Initiative stehen tatkräftige Menschen. Bei der ÖGARI ist es Univ.-Prof. Dr. Otto Mayrhofer-Krammel. Seinem Engagement ist zu verdanken, dass 1951 die Österreichische Anästhesiegesellschaft gegründet wurde. Prof. Mayrhofer-Krammel spricht im Interview mit dem aktuellen ÖGARI-Präsidenten und Leiter der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie (MedUni Wien/Universitätsklinikum AKH Wien) Univ.-Prof. Dr. Klaus Markstaller über seine Anästhesie-Ausbildung in England und den USA und wie sich die moderne Anästhesie und Intensivmedizin in Österreich etabliert hat. Der Gründungspräsident ist der ÖGARI zeitlebens verbunden geblieben und bezeichnet sie als sein „zweites Kind“.
Das Gespräch zwischen dem „Vater“ der ÖGARI Prof. Mayrhofer-Krammel und Prof. Klaus Markstaller sehen Sie hier:
Im Rahmen des AIC DIGITAL – Online-Kongress der ÖGARI 2020 wird in einer eigenen Sitzung Prof. Mayrhofer-Krammel aus Anlass seines bevorstehenden 100. Geburtstages gewürdigt.
Kommentare