Nachwuchs aufgepasst: Anästhesiologie ist vielseitiger als man denkt!

Die Zukunft der Anästhesiologie ist mit einem akuten Nachwuchsmangel konfrontiert. Die Problematik basiert meist auf mangelndem Wissen der Studierenden über die Vielseitigkeit und Relevanz der Disziplin, wie auch eine Videobefragung auf der Med Uni Wien gezeigt hat. Hinzu kommt das bestehende Vorurteil, AnästhesistInnen wären Hilfskräfte der ChirurgInnen.

Aus diesen Gründen hat die ÖGARI beschlossen, Maßnahmen zu ergreifen, um vermehrt junge KollegInnen zu erreichen: es wurde eine Informationsbroschüre für Medizinstudierende konzipiert. Schon der Titel „Nichts für schwache Nerven“ weist auf die vielfältigen Tätigkeiten und Möglichkeiten im Fachbereich hin. Junge Menschen sollen so über den Fachbereich aufgeklärt und bereits während ihres Studiums auf die Facharztausbildung aufmerksam gemacht werden.

Der bundesweite Versand, der ersten 10.000 Flyer und Poster an Universitätskliniken, medizinische Universitäten und Lehrkrankenhäuser erfolgte im August 2016 – die nächste Auflage ist für das Frühjahr 2017 geplant.
Gerne können Sie bereits jetzt Exemplare vorbestellen, um sie an die relevante Zielgruppe zu verbreiten. Senden Sie dazu bitte eine Email an die ÖGARI: office@oegari.at

Jetzt durchblättern:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!